Mitglied werden

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.

Willy Brandt (dt. Politiker, 1913-1992)

Wir haben es uns vor 90 Jahren zur Aufgabe gemacht, uns um das Wohl des Amsterdamer Kröpfers zu kümmern. Gemeinsam mit dem Holle Kropper Club, dem Sonderverein im Herkunftsland achten wir auf die Erhaltung der Vitalität und Zuchtfreudigkeit unserer Rasse. Sein zutrauliches und ansprechendes Wesen sowie seine Körpergröße als Zwergkröpfer stehen für uns im Vordergrund.

Die rassespezifischen Eigenschaften sind in der Musterbeschreibung des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter e.V. vorgegeben. Auf die Einhaltung dieser Merkmale zum Wohle unserer Rasse achtet an vorderster Front unser Zuchtausschuß unter der Leitung unseres Zuchtwarts.

Auf den jährlich stattfinden Jungtierbesprechungen wird bereits auf die Ansätze von Fehlentwicklungen hingewiesen und positive Entwicklungen werden in den Vordergrund gestellt. Hier wirken die Club-Mitglieder durch die Präsentation ihrer Jungtiere intensivst mit. Die Sonderrichter bewerten den Amsterdamer Kröpfer in der Regel auf den Bundes- und Sonderschauen unseres Clubs. Das gesamte Bewertungsbild eines gezeigten Farbenschlages wird dabei von einem Sonderrichter nach der Schau zusammengefasst und in unserem “Club Rundschreiben” veröffentlicht.

Unsere Club-Veranstaltungen, wie das jährliche Sommertreffen, die Jahreshauptversammlung, aber auch die Club-Schauen fördern unser intaktes Vereinsleben. Sie bieten zudem eine hervorragende Möglichkeit, Tiere unserer Rasse zu erwerben und zu veräußern.

Wenn du Lust hast, nicht nur unsere sehr interessante Rassetaube, sondern eben auch uns näher kennenzulernen, bist du im Amsterdamer Kröpfer Club von 1926 herzlich Willkommen! Wir würden uns sehr freuen, gemeinsam mit dir die Zukunft unseres Amsterdamer Kröpfers zu gestalten!

Unser Aufnahmeantrag wird aktuell überarbeitet. Selbstverständlich kannst du auch in der “Übergangszeit” Mitglied des Amsterdamer Kröpfer Clubs 1926 werden.

Wende dich einfach an unseren 1. Vorsitzenden, er kümmert sich gern um deine Aufnahme.

Wir freuen uns auf dich! Bis bald!